Und wieder müssen wir die zwei Punkte an die HGO abtreten

[10.03.2025/S3L]

D2 > HG Oftersheim/Schwetzingen II – S3L II > 29:27 (14:13)


Tobias Heinecke schwörte sein Team in der Kabine auf den Gegner der Partie ein und fasste das Spielgeschehen des Hinspiels fassend zusammen. Diesmal wollte man nicht erneut dem Gegner die erste viertel Stunde zuschauen und dann dem Rückstand hinterherrennen. Entsprechend wachsam war man direkt zu Beginn und unterband in der Abwehr immer wieder gute Ansätze der HGO. Im eigenen Angriff kam man leider aber nicht so richtig gut zum Zug, da die offene und leichtfüßige Abwehr der Gastmannschaft einen Spielfluss weitestgehend unterband und man auch 1:1 Situationen nicht immer erfolgreich nutzen konnte. So hielt sich das Spielgeschehen absolut ausgeglichen. Über 1:1, 6:6, 12:12, 14:13 verabschiedete man sich mit einem Zähler Rückstand in die Halbzeit. Bis dahin hatte man schon die ein oder andere gute Chance auch an der starken gegnerischen Torhüterin liegen lassen. In der Pause wurden Fehler und Vorgehensweisen besprochen aber auch, dass sich dieses Spiel wohl erst in den letzten Minuten entscheiden würde und man hier einfach gewinnen wollen muss.
Zurück auf der Platte ging es weiter wie es aufgehört hatte. Im Angriff verlor man oft aus einfachen Aktionen heraus den Ball, scheiterte mit aussichtsreichen Chancen an der Torfrau oder zog sich nach erfolgreichem Torabschluss zu langsam zurück. Obwohl man sich immer ausgeglichen im Spielgeschehen hielt und auch Katharina Scheef im Tor der Sausemer Mädels einen Großteil dazu beitrug, konnte man selten in Führung gehen. Nach dem 22:22 in der 49. Minute sah man sich drei Minuten später bereits wieder zum 25:22 im Rückstand. Aber das ist keine Situation aus der sich die Mädels nicht schon mal ausgegraben hätten. Bis zur 58. Minute konnte man über Laura Kling und Anna Baumann endlich zum 27:27 ausgleichen. Leider folgten trotz starker kämpferischer Leistung erneut wieder Ballverluste und Paraden zu Gunsten der HGO womit dies auch der letzte Treffer der Sausemer blieb und sich die HGO bis zum Ende mit 29:27 die zwei Punkte sichern konnte. [MS]

S3L: Scheef, Voigt; Sauer (1/1), Kling (8/2), Weber (1), Brehm (2), Schlue (2), Stein, König (1), Mohr (3), Baumann (6/3), Meschke, Florig (3)