Heimspiel gegen Bittenfeld
[9.01.2026/]
H1 > S3L – TV Bittenfeld 2 – Samstag, 10.01.2026, 19:30 Uhr, HBH
Die erste Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft S3L spielt im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den TV Bittenfeld „Wir wollen die Heimbilanz aufpolieren“, gibt sich Trainer Florian Taafel selbstbewusst und schließt sich damit der Zielsetzung des neuen sportlichen Leiters Marc Nagel an. „Unsere Heimspiele müssen wir künftig einfach gewinnen“, so Marc Nagel, das habe für ihn obere Priorität. Die Mannschaft sei entsprechend motiviert und werde in der Heinrich-Beck Halle alles geben, da sind sich beide einig. „Die Stimmung ist sehr gut“, betont Florian
Taafel, alle seien gut erholt und mental gut drauf. Im Training seien alle entsprechend sehr konzentriert dabei. Fast alle, denn Stefan Salger laboriert noch immer an seiner Fußverletzung, weitere Arzttermine stehen an. Auch Nikola Sorda wird wahrscheinlich nicht mit auf der Platte stehen, er zog sich beim Spiel gegen Fürstenfeldbruck eine Verletzung an der Schulter zu. Vermutlich wird Tim Burkard von der zweiten Herrenmannschaft den Kader am Samstag unterstützen.
Auch wenn alle für einen Heimsieg brennen, leicht wird das Spiel nicht. Bereits in der Hinrunde musste die S3L gegen die Stuttgarter Federn lassen und verloren auswärts mit fünf Toren. Den Dämpfer zum Saisonauftakt wollen die Bergsträßer Handballer nun unbedingt wieder gut machen. „Bittenfeld hat sich während der Saison weiter gut entwickelt“, weiß Florian Taafel, „das ist eine ganz junge Mannschaft und einige der Spieler trainieren hin und wieder auch im Bundesliga-Kader mit“. Es sei ein auch körperlich sehr starkes Team. Zudem habe Bittenfeld sehr engagierte Fns, die auch auswärts für ihre Jungs kräftig trommelten. Auch wenn die Stuttgarter zuletzt auswärts gegen die SG Pforzheim-Eutingen mit fünf Toren verloren, hätten sie doch bis zu 50. Spielminute ein gutes Spiel gezeigt, so Taafel.
Engagierte Fans hat die S3L auch; Team und Mannschaft hoffen entsprechend auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Sponsor of the day ist der Premiumpartner der Handball-Spielgemeinschaft, das Unternehmen Lieblang. Im Business-Club wird die Dienstleistungsgruppe Management zuvor in einer Veranstaltung darüber informieren, wie Unternehmen auch in Krisenzeiten in Bewegung bleiben. Denn Stillstand ist keine Option, weder im Handball noch im Business.
In der Tabelle der dritten Handball-Liga Staffel Süd liegt die S3L auf dem 10. Platz (13:17) nur ganz knapp hinter dem TV Bittenfeld auf dem 9. Platz (15:15). Anwurf in der Heinrich-Beck Halle ist am kommenden Samstag, 10.01. um 19:30 Uhr. [feh]