Kantersieg und wichtige Punkte zum Hinrundenabschluss

[15.12.2025/MS]

D2 > S3L – HSG St. Leon/Reilingen 2 > 35:16 (17:6)

Die S3L2 hat am gestrigen Sonntag in der Sachsenhalle einen hochverdienten und überzeugenden Sieg gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2 eingefahren. Angesichts eines Fünf-Punkte-Abzugs durch den BHV war die Motivation, die dringend benötigten zwei Punkte zum Hinrundenabschluss zu sichern, bei den Sausemerinnen unübersehbar. Von der ersten Minute an demonstrierte die Mannschaft einen unanfechtbaren Siegeswillen.
Den Grundstein legte man in der Defensive. Eine äußerst stabile Abwehrreihe, die von der glänzend aufgelegten Hanna Schmitt im Tor entscheidend verstärkt wurde, neutralisierte das Angriffsspiel der Gäste und reduzierte die Gegentore auf ein Minimum. Im eigenen Angriff zeigten die Sausemer Mädels eine beeindruckende Spielfreude und ein gutes Zusammenspiel, sodass sich fast jeder in die Schützenliste eintragen konnte.
Spielerinnen wie Laura Kling und Tamara Mohr setzten in der ersten Halbzeit konsequent Akzente und nutzten die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Nach einer dominanten Anfangsphase, die durch eine hohe Effizienz im Abschluss gekennzeichnet war, konnte der Vorsprung kontinuierlich bis auf 17:6 zur Halbzeitpause ausgebaut werden.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration der Heimmannschaft nicht nach. Die S3L kontrollierte die Partie souverän, hielt das Tempo hoch und zeigte über die gesamte Spieldauer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Technisch saubere Aktionen und die konsequente Chancenverwertung führten zum hochverdienten Endstand von 35:16. Dieser deutliche Erfolg markiert einen wichtigen und mental stärkenden Abschluss der Hinrunde für die Sausemerinnen. [MS]

S3L: Schütz; Schmitt; Voigt; Lj. Müller (1), Kling (7/1), Weber (3), Schlag (3), Haeske, Zahn (4), Le. Müller (2), Stein (1), Mohr (6), Seifert (2), Baumann (3), Florig (3)