Kampfgeist reicht nicht, wir verlieren Krimi in Nußloch
[6.10.2025/ms]
D2 > SG Nußloch – S3L > 28:26 (14:10)
Am vergangenen Wochenende war die Damenmannschaft der S3L 2 zu Gast bei der SG Nußloch 2 und lieferte sich in der Olympiahalle einen packenden Kampf. Der Start verlief jedoch etwas holprig. Obwohl die Saasemer Mädels mit ordentlich Tempo ins Spiel kamen, schlichen sich leider schnell hektische Ballverluste und fahrige Abschlüsse ein, die Nußloch dankend annahm. Die Gastgeberinnen setzten sich Tor um Tor ab, und die S3L 2 lief einem Rückstand hinterher und ging mit 14:10 in die Halbzeit.
Die Pause schien jedoch Wirkung gezeigt zu haben. Zurück auf der Platte präsentierte sich die Abwehr deutlich stabiler. Mit einem dynamischen und torreichen Angriff kämpften sich die S3L-Damen wieder heran. Im Angriff brillierte vor allem Anna Baumann mit insgesamt sechs Treffern, unterstützt von einer gut aufgelegten Tamara Mohr und einer im weiteren Spielverlauf ebenfalls treffsicheren Jana Florig.
Durch diese verteilte Torlast gelang es der S3L 2, immer wieder auf ein Tor heranzukommen. Doch die zweite Halbzeit entwickelte sich auch zu einem Strafenfestival gegen die Gäste: Gerade als man sich herankämpfte, musste das Team immer wieder in Unterzahl agieren. Die 2-Minuten-Strafen zermürbten die Aufholjagd und sollten den Mädels am Ende das Genick brechen. In der 57. Minute belohnte Tamara Mohr die Moral des Teams und glich zum 26:26 aus. Die Spannung war greifbar! Leider spielte den Mädels in den letzten Minuten das Pech beim Torabschluss einen Streich und das Drama nahm seinen Lauf. Nußloch nutzte die Gunst der Stunde, um zweimal erfolgreich abzuschließen. Trotz des hohen
Kampfgeistes musste sich die S3L 2 am Ende mit 28:26 geschlagen geben und fährt ohne Punkte nach Hause. [ms]
S3L: Schütz; Scheef; L. Müller (1), Weber, Schlag (3), Haeske, L. Müller (4/3), Stein, Mohr (4/0), Seifert (2), Baumann (6/2), Pfenning (3), Berbar (1), Florig (2)