Auch im ersten Heimspiel nichts zu holen
[28.09.2025/HM]
H2 > S3L – SG Schozach-Bottwartal > 30:35 (13:17)
Nach der Auftaktniederlage in Plankstadt ging auch die Heimpremiere in der neuen Oberliga Baden-Württemberg für die S3L Herren II kräftig in die Hose. Nach 60 Spielminuten stand eine 30:35 (13:17) Niederlage zu Buche, die verdient war, lag man doch die gesamte Partie in Rückstand. Die Mannschaft von Timo Baumann kam zunächst nicht in die Partie und lag früh mit 2:6 (10.) im Rückstand. Aber auch eine früh genommene Auszeit brachte zunächst keine Besserung. Besonders die Defensive wirkte löchrig und gab den Gästen immer wieder die Möglichkeit frei abzuschließen. Beim 12:14 (27.) durch Tobias Büttel keimte kurz Hoffnung auf, doch die Gäste legten nochmal eine Schippe drauf und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 13:17 davonziehen.
Auch in Halbzeit 2 biss sich S3L die Zähne an der Defensive der Gäste aus. Zwar war man mehrfach auf drei Tore dran, letztmals beim 26:29 (54.), mehr schaffte man aber leider nicht. In den entschiedenen Szenen erlaubte man sich immer einen Fehler zu viel und könnte so die SG nicht weiter unter Druck setzen. Am Ende feierten die Bottwartaler einen verdienten Auswärtssieg, der die S3L Herren schon früh in der Saison unter Druck setzt. Mit 0:4 Punkten steht man erst einmal am Tabellenende und muss am kommenden Wochenende zur SG Hegensberg-Liebersbronn. Die haben gerade die Wölfe aus Plankstadt geschlagen und dürften mit einiges an Selbstvertrauen ausgestattet sein. [HM]
S3L: Schlafmann, Fuhrer; Knopf (1), Burkard (2), Anschütz, Ullrich (2), Neuner, Lachnitt, Knaus (4), Scholz (4), Faust, Spilger (6), Thierauf (5), Büttel (5/2).
Zuschauer: 100