Hoffnung auf Sieg im ersten Oberliga-Heimspiel

[25.09.2025/HM]

H2 > S3L – SG Schozach-Bottwartal – Sa, 27.09.25, 19:30 Uhr, Sachsenhalle

Der Saisonstart für das neu formierte Team von S3L-Trainer Timo Baumann ist am vergangenen Wochenende in Plankstadt nicht gelungen. Nach einer 14:12 Halbzeitführung erlaubte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang etliche Tech. Fehler und musste sich am Ende verdient mit 28:31 (14:12) geschlagen geben.
Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr steht das erste Oberliga Heimspiel der noch jungen Saison an. Gegner ist die SG Schozach-Bottwartal. Die Spielgemeinschaft wurde 2014 aus fünf Vereinen gegründet und ist besonders durch ihre Frauenmannschaft bekannt. Die spielte ein Jahr in der 2.
Bundesliga, und ist mittlerweile eine feste Größe in Liga 3. Die Herrenmannschaft belegte in der letzten Saison Platz 8 in der Oberliga Württemberg, hatte aber besonders zum Ende hin mit starkem Verletzungspech zu kämpfen. Im Sommer wurde ein größerer Umbruch
vollzogen und es mussten acht neue Spieler von Trainer Timo Stauch integriert werden. Allen Anschein nach hat das funktioniert, denn zum Start fegte man den TSV Viernheim mit 30:24 (11:12) aus der Halle. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten und einem 7:11 (18.) Rückstand drehte die SG auf, und lies dem TSV, besonders in Halbzeit zwei keine Chance mehr. Klar ist das die S3L Handballer sich nicht nochmal so eine zweite Halbzeit leisten können wie in Plankstadt. Denn dann wird man vom konterstarken Team aus dem Bottwartal überrannt. „Wir können und müssen es besser machen als beim Saisonauftakt.
Die Mannschaft weiß das sie nicht noch einmal solch eine schwache Halbzeit abliefern kann. Wir werden alles dafür tun, um das erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten“, so Trainer Timo Baumann. [HM]