Das erste Heimspiel steht vor der Tür!

[27.08.2025/S3L]

H1 > S3L – SG Pforzheim-Eutingen > 30.8.25 – 19:30 Uhr – HBH

Es ist das erste Heimspiel in der neuen Saison in der Staffel Süd und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Vor allem nach der Niederlage auswärts gegen den TV Bittenfeld. Die S3L verlor mit fünf Toren Abstand, ein deutlicher Dämpfer, der auch nachwirkte. Entsprechend war die Stimmung am Montag im Training noch etwas getrübt. Doch jetzt heißt es wieder: Mutig und optimistisch nach vorne schauen. Der Kader steht, alle sind fit und motiviert bis in die Haarspitzen.
„Wir haben uns die Fehler im Spiel gegen Bittenfeld noch einmal ganz genau angeschaut und das Training entsprechend abgestimmt“, erklärt Trainer Florian Taafel. Im Mittelpunkt standen dabei die bessere Chancenverwertung, Tempospiele und Zweikämpfe. „Wir haben viele Bälle aufs Tor geworfen“, schmunzelt der Coach. Wichtig ist ihm auch die mentale Stärke, man habe sich gegen Bittenfeld zu sehr von der Unruhe beeindrucken und von der Nervosität anstecken lassen. „Wir müssen etwas cleverer und cooler werden“, so Florian Taafel.
Die SG Pforzheim-Eutingen kennt er gut. „Die haben eine sehr körperbetonte und robuste Abwehr“, erklärt er. Die Mannschaft sei breit aufgestellt mit vielen guten Spielern, Trainer Alexander Lipps werde vermutlich auch viel auswechseln, damit jeder mal auf die Platte kommen könne. Eine spannende Partie also, der die S3L mit Freude entgegensieht.
„Wir fiebern jetzt auf das erste Heimspiel, da wollen wir alles geben und viel investieren“, sagt der Coach. Er und die ganze Mannschaft hoffen natürlich auf eine volle Tribüne und ganz viel Unterstützung von den Fans. „Alle in die Halle“, lautet das Motto am kommenden Samstag. Dauerkarten können übrigens vor dem Spiel ab 18 Uhr an der Heinrich-Beck Halle abgeholt werden. Dafür gibt es einen Stand vor der Halle. Selbstverständlich können auch noch Dauerkarten bestellt werden, die dann bereits für das erste Heimspiel gelten.