Souveräner Auswärtssieg

[1.12.2024/S3L]

H1 > HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II – S3L > 32:19 (16:9)

Die erste Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft S3L gewinnt deutlich mit 32:19 (16:9) gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II. Trainer Thorsten Schmid kann es noch immer nicht so richtig glauben: „Dass wir so hoch gewinnen war für mich wirklich völlig unerwartet“, sagt der Coach und ist sehr stolz auf seine Jungs. „Das war eine großartige Teamleistung“, lobt er. Die Mannschaft habe bis zum Schluss super durchgespielt und alle Spieler hätten eine hohen Spielanteil gehabt. „Vor allem Niklas Krämer und Sven Schreiber waren im Innenblock sehr stark“, sagt Schmid. Beide hätten gemeinsam mit Sebastian Ullrich als Schlußmann in der Abwehr gute Arbeit geleistet und im Angriff mit insgesamt 14 Toren überragend gespielt. Tim Götz habe habe vor allem in der zweiten Halbzeit eine tolle Regie geführt.
Mehr als glücklich Gesichter also bei Mannschaft und Team. Dabei lief es zunächst gar nicht so gut an. In den ersten zehn Minuten blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Der Gegner Dutenhofen zeigte sich wie erwartet sehr heimstark. Die Wende kam mit dem Gleichstand 8:8 in der 16. Spielminute. Fabian Schwarzer, Niklas Krämer und Sven Schreiber verwandelten in dichter Folge drei Treffer und die S3L zog davon. Mit 7 Toren Vorsprung (16:9) ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatte Dutenhofen keine Chance mehr. Die Bergsträßer Handballer spielten bis zum Schlusspfiff ein konzentriertes und souveränes Spiel. In der Tabelle der 3. Handball-Liga Staffel Süd-West liegt die S3L auf dem vierten Tabellenplatz (18:8), und die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II auf dem 10. Platz (12:14).
Zum nächsten Heimspiel in der Heinrich-Beck Halle erwartet die S3L am Samstag, dem 7. Dezember den TV Korschenbroich. Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen liegt derzeit auf dem 15. Tabellenplatz (4:22). Anwurf in der Heinrich-Beck Halle ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr. An einem Infostand im Foyer stellt sich an diesem Spieltag außerdem die Bärenfamilie mit Maskottchen vor. Spieler der S3L hatten die Kinder-Intensivpflege in Heppenheim besucht und waren von der engagierten Arbeit dort so begeistert, dass sie die Bärenfamilie weiter unterstützen werden. [feh]

S3L: Adis Lacic, Sebastian Ullrich, Sven Schreiber (8), Luca Mastrocola (2), Niklas Krämer (6), Fabian Schwarzer (3), Bastian Seitz (1), Simon Spilger, Tobias Schetters (2), Tim Götz (4), Leon Keller (1), Maximilian Kessler (5)