S3L II will den Schwung in das Heimspiel gegen Willstättmitnehmen

[1.11.2024/S3L]

H2 > Sonntag, 03.11.24, 17 Uhr, S3L Handball – TV Willstätt, Sachsenhalle

Die Freude am vergangenen Sonntag war groß. Endlich wurde der erste Saisonsieg in der Regionalliga eingefahren und dann gleich noch im wichtigen Kellerduell bei der TSG Söflingen. Mit nun drei Punkten machte das Team von Trainer Timo Baumann einen großen Sprung nach vorne in der Tabelle. Natürlich bleibt die Lage aber weiterhin angespannt, denn insgesamt sieben Mannschaften habe nicht mehr als vier Pluspunkte auf der Habenseite.
Den Schwung aus nun zwei Partien ohne Niederlage würde man nur zu gerne in das schwierige Heimspiel gegen den TV Willstätt mitnehmen. Die Südbadener stehen mit 9:5 Punkten gemeinsam mit dem TSV Heiningen auf Rang 6 in der Tabelle. Am vergangenen Spieltag reichte es zu einem hauchdünnen, aber verdienten 29:28 (15:13) Heimsieg gegen den TSV Weinsberg. Timo Baumann: „Der TV Willstätt verfügt über sehr erfahrene Spieler, besonders im Rückraum. Dreh- und Angelpunkt ist der rechte Rückraumspieler Lucas Limouzin den wir in den Griff bekommen müssen. Wir wollen die Leistungen aus den letzten Wochen bestätigen und wieder einen Schritt nach vorne machen.
Favorit ist der TV Willstätt, aber wir wollen auch endlich zuhause den ersten doppelten Punktgewinn einfahren“. Besonders die rechte Seite hat es beim TV Willstätt in sich. Während Lucas Limouzin die Fäden zieht, ist der Ukrainer Illia Hreblev auf Rechtsaußen der Haupttorschütze des Teams. In sieben Saisonspielen traf der pfeilschnelle und treffsichere Siebenmeterschütze bereits 48mal ins gegnerische Gehäuse. Es wird also in allen Belangen eine sehr schwierige Aufgabe für S3L Handball II. Aber das Selbstvertrauen ist in den letzten Wochen stetig angestiegen und so möchte man auch dem Favoriten aus dem Hanauerland einen großen Kampf liefern.