Sieg dank starker zweiter Halbzeit

[6.10.2024/S3L]

D1 > S3L – TG 88 Pforzheim 2 33:20 (15:13)

Die Saase3Leutershausen Handballmannschaft feierte am Samstagabend einen souveränen Heimsieg gegen die TG 88 Pforzheim mit 33:20 (15:13). Vor heimischer Kulisse zeigten die S3L-Damen, insbesondere in der zweiten Halbzeit, eine starke Leistung und konnten sich damit die nächsten zwei Punkte in der Frauen Verbandsliga Baden sichern. Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeberinnen noch Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. Die Gäste aus Pforzheim machten es der Abwehr der S3L schwer und nutzten Abstimmungsprobleme, um zu einfachen Toren zu kommen. Nach 15 Minuten lag Pforzheim knappmit 8:9 in Führung. Auch im Angriff lief es zunächst nicht rund, und viele Chancen blieben ungenutzt. Doch durch eine verbesserte Abwehrarbeit und die Manndeckung von Bianca Fischer, konnte die S3L das Spiel drehen und sich bis zur Halbzeit eine knappe 15:13-Führung erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel. Die Abwehr stabilisiertesich weiter und im Tor zeigte Hannah Schmitt eine überragende Leistung, nachdem Vanessa Dörr verletzungsbedingt ausfiel. Mit großem Einsatz und Spielfreude setzten sich die Gastgeberinnen ab der 40. Minute deutlich ab. Besonders beeindruckend war eine Serie von neun Toren in Folge, die den Vorsprung entscheidend ausbaute. Am Ende konnte die S3L das Spiel klar mit 33:20 für sich entscheiden. Trainer Steffen Piffkowski zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir es uns durch einfache Gegentore im Rückraum und mangelnde Chancenverwertung selbst schwer gemacht. Aber in der zweiten Hälfte haben wir uns durch eine tolle Abwehrleistung und ein gutes Zusammenspiel im Angriff belohnt. Der Sieg ist absolut verdient.“ [MR]

S3L: Dörr, Schmitt, Schott (4), Heinemann (4), Schlue (1), Eigendorf, Müller, Steitz (1), Habermaier (5/3),Röllinghoff (9/1), Baumann (2), Pfenning (2/1), Tabery (5)